Die Dynamik-Revolution auf der Bühne
  • Prolight+Sound 2017

    Halle 3.0 Stand F65

  • 4.-7. April

    Frankfurt/Main

  • Prolight+Sound 2017

    Halle 3.0 Stand F65

  • 4.-7. April

    Frankfurt/Main

Eurovision Song Contest – Dynamik in Baku

Eurovision Song Contest –
Dynamik in Baku

Zehntausende im Publikum, über 8 Millionen Zuschauer vor den deutschen Fernsehbildschirmen, unzählige Begeisterte weltweit. Kurzum: Eine Mega-Show mit Technik und Team von CYBERHOIST GERMANY und der Lightcompany aus Neuss bei Düsseldorf.

Das sieht man wirklich nicht überall: die dreidimensionale, dynamische Bewegung unterschiedlichster Bühnentraversen. 63 intelligente CyberHoist-Motoren mit Flux-Vector-Drive, die zugehörige InMotion3D-Steuerung und jede Menge Manpower haben es möglich gemacht.

Und wie! Das revolutionäre 3D-Rigging-System von Cyberhoist bewegte diverse Lichttraversen sowie Prototypen von Parasol (KLR) und diverse Truss-Elemente für Special-Effects in Form von Pyrotraversen, Pyrospinnern und vielem mehr.

Das CYBERHOIST GERMANY-Team, war insgesamt sechs Wochen in der Christal Hall von Baku beschäftigt. In zwei Wochen wurde das revolutionäre Cyberhoist-Kinetik-System samt Motoren und Steuerungstechnik installiert. Anschließend war die hoch zuverlässige Technik weitere drei Wochen im 24- Stunden-Dauereinsatz inkl. Programmierung, Proben und gewünschte Änderungen im Show-Design.

Die CyberHoist-Technik wurde von Deutschland aus nach Aserbaidschan im 40-Fuß- Container transportiert – zusammen mit weiterer Veranstaltungstechnik für den Eurovision Song Contest. Alles war dank bester Vorplanung in der CyberHoist-Zentrale und dank des Logistikpartners Schenker Spedition pünktlich vor Ort. Genauso hervorragend waren Zusammenarbeit und die Kommunikation mit dem Veranstalter und allen Beteiligten in Baku.

Und weil ein Event erst beendet ist, wenn der Veranstaltungsort wieder im ursprünglichen Zustand ist, haben die CyberHoist-Experten ihr umfangreiches High-Tech-Equipment in rund 48 Stunden deinstalliert, verfrachtet und wieder auf den Heimweg nach Deutschland geschickt.

Was will man mehr? Eine super Show mit atemberaubender Veranstaltungstechnik, Experten mit internationalem Know-how und eine reibungslose Logistik. So geht das.

© 2016 by cyberhoist GmbH Germany | All rights reserved